“33c3 Ich war dabei”

Zum 33. Mal hatte der Chaos-Computer-Club Ende 2016 wieder zur alljährlichen “Jahresendfeier” nach Hamburg gerufen. Ich bin (leider) kein Hacker. Aber auch für die Podcastwelt war auf dem “Chaos-Communication-Congress” wieder Platz. Denn erneut war ein “Sendezentrum” aufgebaut, das gefühlt der Dreh- und Angelpunkt der gesamten ersten Etage gewesen ist. Ulrike Kretzmer (@DieUlrike) und Martin Fischer (@nitramred) schufen gemeinsam mit Tim Pritlove (@timpritlove) eine große “Spielwiese” aus PodcasterInnenbühne und PodcasterInnentisch. Auch die PodcastpatInnen hatten ihre “Assembly” aufgebaut und so war der größte Teil des Garderobenfoyers 1 ganz in der Hand der “Audionerdinen” und “Audionerds”.

Neben unzähligen individuellen Gesprächen bestand mein Beitrag vorrangig darin, die Idee der wisspod.de Webseite bekannt zu machen. So stand ich beim Wisspod-Quiz gemeinsam mit Nicolas Wöhrl (@icewalker1974) und Daniel Meszner (@meszner) auf der Bühne und saß gemeinsam mit ihnen beim „Wisspod-Inside-Talk“ am Podcastertisch.

Wisspod-Quiz
https://media.ccc.de/v/33c3-393-wisspod-quiz

Wisspod-Inside
http://radiomono.net/diverses/audios/33c3-wisspod-inside.mp3

 

Zwischendurch durfte ich als „Herald“ andere Bühnenangebote im Sendezentrum ansagen.

Bild: Daniela

Quelle: https://twitter.com/danielasgedanke/status/813770346725785601

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.