Berlin-Besuch zum #ppw14b

#ppw14b-SymbolbildDer Hastag #ppw14b steht für den 2. Podlove-Podcaster-Workshop im Jahr 2014. Er fand statt vom 21. bis zum 23. November in Berlin. Diesmal war ich zum ersten Mal auch mit dabei. Bisher hatte ich gedacht, dass sich eher nur die Entwicklergemeinde trifft, weniger die Nutzer und Anwender. Doch das Themenspektrum ging deutlich über die reine Technik hinaus, auch wenn die Arbeit an der Software, besser gesagt an der “Podlove-Matrix“, natürlich einen sehr großen Raum eingenommen hat. So konnte man zum Beispiel auch Sessions zur Comedy, zu Sprechtechniken oder zur Planung eines “Podstock 2015-Festivals” im Angebot finden. Die Tage waren zweigeteilt. Vormittags Vorträge im Plenum, nachmittags Barcamp-Sessions, die spontan – von den TeilnehmerInnen selbst – angeboten wurden. Und ich bin zutiefst überrascht, wie reibungslos das funktioniert hat. Doch bevor ich hier noch viele Worte verliere, verweise ich lieber auf die gute Videodokumentation bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCXZDiUgOysUe6Qx5YtxlGkA

Hier eine Sammlung von Audio-Beiträgen über den #ppw14b:
https://sendegate.de/t/der-ppw14b-in-euren-podcasts/77

Oder auch in Fotos:
https://www.flickr.com/photos/dafisch/sets/72157649422878591/
https://www.flickr.com/photos/b4ey/sets/72157649531701162/
https://www.flickr.com/photos/the_tj/sets/72157649070145869/

Außerdem spannend, was auf Twitter so alles unter dem Handle #ppw14b “gezwitschert” wurde: https://twitter.com/search?q=%23ppw14b&src=typd

Und der Vollständigkeit halber hier auch noch der link zur offiziellen Veranstaltungsankündigung (Quelle: metaebene):
http://metaebene.me/blog/2014/08/17/4-podlove-podcaster-workshop-in-berlin-am-22-23-november-2014/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.