RMN051 #34C3 – Rundgang mit Lars und Jan

Downloads: 2789

Ein Rundgang über den Chaos Communication Congress gehört seit meinem ersten Besuch im Jahr 2013 zu einer liebgewordenen Tradition. In den letzten drei Jahren bin ich dabei von Jan Gießmann (@janzwitschert) begleitet worden. Dieser hatte in diesem Jahr aber ursprünglich andere Pläne für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Deshalb hatte ich schon vor der Reise mit Lars Naber (@susticle) dazu verabredet. Als Jan dann überraschenderweise doch nach Leipzig kam, haben wir den Weg zu dritt gemacht. Im Gewühl unter rund 15 000 Menschen war das zeitweise etwas herausfordernd, aber auch sehr hilfreich, denn 6 Augen sehen mehr als 4. Und so haben wir gemeinsam das neuen “Zuhause” des Chaos Communication Congress erkundet.

Am Mikrofon: Lars Naber, Jan Giessmann und Martin Rützler

Aufnahme vom 28.12.2017 – Dauer: 1:59:11
http://www.radiomono.net/

34. Chaos Communication Congress “tuwat”
https://events.ccc.de/congress/2017/wiki/index.php/Main_Page

Congress Center Leipzig
http://www.ccl-leipzig.de/

RMN007 Kurzbesuch des 30C3 (2013)
http://www.radiomono.net/rmn-007-kurzbesuch-des-30c3/

RMN022 #31C3 Rundgang mit Jan (2014)
http://www.radiomono.net/rmn-022-31c3-rundgang-mit-jan/

RMN033 #32C3 Rundgang mit Jan (2015)
http://www.radiomono.net/rmn033-32c3-rundgang-mit-jan/

RMN040 #33C3 Rundgang mit Jan (2016)
http://www.radiomono.net/rmn040-33c3-rundgang-mit-jan/